Marco Linguri

Marco Linguri, geboren 1990 in Frankfurt am Main.

 

Seine Familie väterlicherseits stammt aus der Türkei. Er ist seit mehreren Jahren queerfeministisch aktiv und hat mehrere Social-Media-Projekte. Mit 28 schloss er seinen Magister in Romanistik mit Nebenfach Ethnologie ab. Er ist nach Berlin gezogen und arbeitet dort aktuell als Berater im medizinischen Bereich.

 

Seit 2018 ist er beim Liberal-Islamischen Bund. 2020 wurde er in den Vorstand gewählt. Er wurde dazu ausgebildet für den LIB Eheschließungen durchzuführen. Ihm liegt vor allem am Herzen, die Reflexion über eigene Privilegien anzustoßen und so marginalisierte Gruppen zu verbinden. Neben Empowerment, beschäftigt er sich gerne mit Soziolinguistik, Identität, Gesellschaft, Spiritualität und individuellen, religiösen Lebensrealtitäten in Deutschland.


Kontakt: linguri@lib-ev.de