Michael R. Patock

 

1976 wurde ich in Köln geboren. Meine reguläre Schulzeit beendete ich 1993 mit der Fachoberschulreife.

Neben unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten und verschiedenen freiwilligen sozialen Engagements verbrachte ich auch längere Zeiten in Israel, England und den USA.

Über den zweiten Bildungsweg erlangte ich 2007 mein Abitur. Im Anschluss zog es mich nach Berlin. Dort absolvierte ich meine Erzieherausbildung und arbeite seit 2014 als aufsuchender Straßensozialarbeiter mit Jugendlichen. Ziel meiner Arbeit ist es, jungen Menschen bei der Bewältigung verschiedenster Probleme zu begleiten und zu unterstützen.

 

Vom Liberal-Islamischen-Bundes hörte ich das erste mal Ende 2013. Im Frühjahr 2014 organisierte ich zusammen mit Nushin Atmaca den ersten Berliner LIB-Stammtisch, welcher sich seitdem zu einer der vier Gemeinden des Liberal-Islamischen Bundes entwickelt hat und noch immer von uns koordiniert wird.

Seit September 2014 bin ich ordentliches Mitglied des Liberal-Islamischen Bundes.